FOTOSEMINAR 2016 IN DER BOURGOGNE

..vom 11. bis 17. September 2016 drehte sich in der Distylerie von Fleurville wieder einmal alles um das Thema Fotografie:

Zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer – Marina Hensel, Barbara Neider, Michael Mock, Robert Molnar, Bernhard Pilz, Andreas Rust, Sarah Seifert, Helen Stevens, Kerstin Pyritz, Jacqueline Tebcharani, Detlef Weber und Irene Wepner – haben zusammen mit dem Assistenten Jörg Westphal die Seminarstätte übernommen.

Kultur, Natur und Aktivitäten aller Art standen auf dem Programm der diesjährigen Spurensuche im Burgund! Fotografiert wurde bei Viehmärkten, in Künstlerateliers, bei der Weinlese oder im Weinkeller; Es ging nach Cluny zum Gestüt und zum Schrottplatz gleich ums Eck... Ausgiebig wurde auch direkt auf dem spannenden Gelände der Seminarstätte fotografiert, wo Stills, Portrait, Stimmungen am Fluss, Akt und Lightpainting ausprobiert werden konnten. Zwischendurch halfen die kulinarischen Kreationen unserer Gastgeber das ganze Programm mit Genuss zu meistern ;)

Am Ende wurden die Ergebnisse in einer Ausstellung präsentiert: die Bildstrecken nach dem weiterführenden Link geben einen guten Eindruck der Arbeiten und der Stimmung.

Nicht nur fotografische Spuren hat der Aufenthalt bei den TeilnehmerInnen hinterlassen, was es darüber zu berichten gibt ist hier nachzulesen.

=> Fleurville 2017 ist bereits in der Planung, hier kann man sich Informieren und anmelden!

domino

Die 2016-Gruppe bei der Ausstellung © Jörg Westphal

Home
zurück
logo-prophoto